Voice from the Sea

Hey Leute,
ich begrüße euch ganz herzlich zu meinem Blog, welchen ich nach Möglichkeit mit anschaulichen, witzigen und informativen Beiträgen füllen werde, um euch an meinem Leben auf See teilhaben zu lassen. Ich hoffe, euch gefällt der Blog ;)
16. November

Messe von Wohnschiff Severa 2  (Alter Hafen Süd, Rostock)

Einen schönen guten Abend vom Fernseher aus.
Wir gucken gerade The Big Bang Theory, um uns von der Möglichkeit des Lernens abzuhalten. Allerdings hat auch niemand mehr den Ehrgeiz und die Energie, denn der Tag heute war nicht unbedingt unanstrengend. 
Heute stand wieder das Thema Brandbekämpfung auf dem Stundenplan. Heute haben wir dafür eigentlich nur Praxis gemacht. Als erstes wurden die verschiedenen Typen von Feuerlöschern und andere Löschmethoden ausprobiert. Danach ging es in den Brandcontainer. Der Kampf gegen die Flammen hat eigentlich viel Spaß gemacht. Allerdings auch nicht von Anfang an, denn beim ersten Aufzüngeln des Feuers bekommt man schon so ein bisschen „Panik“. Aber als der Arm, welcher durch eine brandfeste Jacke geschützt war -was einem allerdings im ersten Moment nicht bewusst ist-, das erste Mal im Inferno steckte und nichts passierte, war ich beruhigt. Ab da ging der Spaß los. Geil ist es, wenn man in einen Raum mit einem „Flasch-Over“ (plötzliche Entzündung der Decke) kommt, der auf einen zurollt, gibt es einen richtigen Adrenalinkick!
Danach hatten wir auch schon Feierabend und da es den ganzen Tag schon regnet, nutzte ich die Möglichkeit des Relaxens und des Schlafens. 
Jetzt wieder ein bisschen lernen und das war´s dann auch für heute. 


Wünsche euch einen schönen Abend.

Keine Kommentare: