Voice from the Sea

Hey Leute,
ich begrüße euch ganz herzlich zu meinem Blog, welchen ich nach Möglichkeit mit anschaulichen, witzigen und informativen Beiträgen füllen werde, um euch an meinem Leben auf See teilhaben zu lassen. Ich hoffe, euch gefällt der Blog ;)
8. November 2015

Im IC Richtung Stralsund auf dem Weg nach Rostock


Jetzt weiß ich, warum ich unbedingt auf See will! Auf die deutsche Bahn ist genauso wenig Verlass wie auf das Erscheinen einer Monsterwelle. Letzteres ist ja eher positiv, Ersteres auf gar keinen Fall. Immer wenn ich in einen Zug einsteige, scheint das Zugsystem der deutschen Bahn seinen Dienst zu versagen. Wie auch immer…um nach Rostock zu kommen, musste ich heute über Kassel fahren und dort umsteigen. Also: Wenn meine Person einen Umstieg bewältigen muss, kann man davon ausgehen, dass etwas schief geht! Beweis: heutige Verspätung! Mein einziges Glück in dieser Situation war, dass der Anschlusszug die Pünktlichkeit einer Fruchtfliege besessen hat (welche mir genau in diesem Moment tierisch auf den Zeiger geht). Doch meine Odyssee geht weiter. Der IC hat eine nicht funktionierende Klimaanlage und die Luftzusammensetzung innerhalb der Zugabteile ist stark CO2-lastig. Auch das Wetter gen Norden wird immer schlechter. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon mega auf Rostock. Da gibt´s ja -Gott sei Dank- keine Züge und jede Menge Schiffe. 

Keine Kommentare: