Voice from the Sea

Hey Leute,
ich begrüße euch ganz herzlich zu meinem Blog, welchen ich nach Möglichkeit mit anschaulichen, witzigen und informativen Beiträgen füllen werde, um euch an meinem Leben auf See teilhaben zu lassen. Ich hoffe, euch gefällt der Blog ;)
10. November

Messe von Wohnschiff Severa 2 (Alter Hafen Süd, Rostock)

Guten Abend Leute aus dem stark frequentierten Rostocker Hafen. Ihr werdet es kaum glauben, aber das erste größere Schiff ist heute eingetroffen und löscht gerade auf Backbord 180° seine Ware. Es ist ein Schüttgutfrachter, der Holz geladen hat. Das wohl Interessanteste, was heute passiert ist. Ansonsten wurde heute eigentlich nur gelernt, gelernt, gegessen und gelernt. Jetzt wird noch eine Runde Schach gespielt und ein bisschen Musik gehört. 
Morgen steht dann die erste Übung des Lehrgangs in Verbindung mit Themenbereich Nr. 2 an (Brandbekämpfung). Bin mal gespannt, wie´s wird.
Achso, eine schöne Sache gab´s doch noch: Das Schiff hat geschaukelt. Ganze 15cm!!!


Das war´s von mir für heute. NOA Maximilian Bolender meldet sich ab!

Keine Kommentare: