Voice from the Sea

Hey Leute,
ich begrüße euch ganz herzlich zu meinem Blog, welchen ich nach Möglichkeit mit anschaulichen, witzigen und informativen Beiträgen füllen werde, um euch an meinem Leben auf See teilhaben zu lassen. Ich hoffe, euch gefällt der Blog ;)
12. November 2015

Kajüte im Wohnschiff Servera 2 (Alter Hafen Süd, Rostock)

Guten Abend zusammen! Ich bin gerade von einem kleinen Rundgang rund um das Hafengelände zurückgekehrt und ich muss sagen, es gibt ein paar schöne Ecken bzw. ein paar schöne Fotomotive im alten Rostocker Hafen. Trotzdem bin ich nicht der Meinung, dass älter IMMER besser ist. Das wollte ich an dieser Stelle nur mal erwähnt haben.
Heute war der zweite Durchgang im Atemschutzzentrum an der Tagesordnung. Wir mussten mit Atemmaske und Druckluftflasche in eine Simulation. Ich glaube, besagte Simulation sollte eine Art Wartungsgang auf einem Schiff oder etwas Ähnliches simulieren. Auf jeden Fall ging´s, nachdem wir am Vormittag wieder viel Theorie hatten, gleich nach der Mittagspause los. Es gab dann auch prompt ein paar, die stecken blieben und von Willi befreit werden mussten. Da es für mich sogar hier und da eng wurde, habe ich eigentlich seit dem heutigen Tage vor meinem ganzen Kurs (!) Hochachtung. Den wer ist der kleinste und schmalste, und hat es somit am Einfachsten? Richtig, ich!! Manchmal hat eine geringe Körperhöhe halt auch einfach mal Vorteile. Aber egal, denn am Ende nahm es eigentlich für jeden ein befriedigendes Ende. Und wir wissen ja: befriedigend ist immer gut ;)
Danach habe ich mir mal die „alte Umgebung“ angeguckt. Dabei kamen diese Bilder raus!
Jetzt wollen wir gleich kochen und danach wird´s oben in der Messe wohl etwas lauter zugehen als gewöhnlich. Wird mit Sicherheit ein lustiger Abend.
Den Daheimgebliebenen wünsche ich einen schönen Abend und bis morgen.


PS: Morgen wird´s feucht!!


Keine Kommentare: