Voice from the Sea

Hey Leute,
ich begrüße euch ganz herzlich zu meinem Blog, welchen ich nach Möglichkeit mit anschaulichen, witzigen und informativen Beiträgen füllen werde, um euch an meinem Leben auf See teilhaben zu lassen. Ich hoffe, euch gefällt der Blog ;)
13. November 2015

Messe von Wohnschiff Severa 2 (Alter Hafen Süd, Rostock)

Ahoi Brause :D
Heute das erste Mal so richtig Seegang gehabt :)
Pünktlich gegen kurz nach neun ging es heute morgen ins Freifallboot und gleich darauf sieben Meter ungebremst Richtung Wasseroberfläche und hindurch. Aber außer jeder Menge Panikmache zuvor, drei fehlenden Brustwirbeln, einem lädierten Augapfel und einem Schraubverschluss für´s Ellenbogengelenk kam nicht viel dabei heraus. Der kleine freie Fall war auf jeden Fall das Verdrehen nicht wert, was nötig war, um sich auf die Plätze darin zu zwängen…und natürlich hatten die Kleinsten die schlechtesten Plätze bekommen!
Danach mussten wir in Überlebensanzügen einmal quer durch´s Hafenbecken schwimmen. Danach ein paar Nothaltungen mit diesem Anzug im Wasser einnehmen und einmal in eine Rettungsinsel klettern. Die musste, nachdem jeder einmal reingeklettert war, auch noch mal von jedem aufgerichtet werden. War aber, bis auf jede Menge Salzwasser in der Speiseröhre, recht lustig. Aber das Schönste, und man kann jemandem, der das nicht selber irgendwann mal gemacht hat,  gar nicht sagen, wie geil dieses Gefühl ist, war das Gefühl, wie man in diesen Anzügen schwerelos auf der Wasseroberfläche dahintreibt. Ich brauche definitiv so einen für die Badewanne. 
Sprungfest ist er übrigens auch, also der Anzug. Habe es selbst ausprobiert! Für Wasserphobiker ist der Anzug übriges auch nur zu empfehlen. Man kann darin baden oder duschen gehen, ohne dass man nass wird. 
Jetzt wird einfach nur gemütlich beisammen gesessen und ein bisschen Fernweh geguckt.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Keine Kommentare: