Voice from the Sea

Hey Leute,
ich begrüße euch ganz herzlich zu meinem Blog, welchen ich nach Möglichkeit mit anschaulichen, witzigen und informativen Beiträgen füllen werde, um euch an meinem Leben auf See teilhaben zu lassen. Ich hoffe, euch gefällt der Blog ;)

18. November

Messe von Wohnschiff Severa 2 (Alter Hafen Süd, Rostock)

Ahoi ihr Lernbefreiten, hier spricht ihr NOA. Bitte machen sie sich auf längere, von Langeweile durchzogene und größtenteils unnötige Plagerei gefasst. Wir werden dieses Problem nicht umgehen können.
Seit 17:00 Uhr am Lernen und ich habe das Gefühl, dass ich nicht weiter komme. Ich hasse sture Auswendiglernerei!
Aber wenigstens kann man aus der Messe ein paar Schiffen beim An- und Ablegen zugucken. Eben ist ein Containerschiff von schätzungsweise 120m eingelaufen und hat mit Schleppunterstützung angelegt. Jetzt tut meine Nase auch noch weh!
Mehr passiert heute nicht mehr.

Ach Stopp, eine Sache kann ich euch noch erzählen: das Wetter war schön, wie man sehen kann. So, das war´s! Mehr passiert heute nicht mehr.

Wünsche euch allen einen tausendmal schöneren Abend.


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hi Max,

sorry, habe erst heute Deinen Blog auf'm PC verlinkt und gelesen.
Wurde auch Zeit - habe schon einen Anschiss von Marina gefangen.
Allerdings bin auch ich leider nicht ganz "lernbefreit" (wunderschöne Wortkreation - wie Du überhaupt sehr unterhaltsam schreibst).
Jedenfalls klingen Deine Tagesabläufe sehr anstrengend aber wirklich noch mehr spannend und interessant. Wünsche Dir dabei noch viel Spass und Erfolg.
Eigentlich dachte ich, dass wir uns kommendes Weekend auf'm Birthday sehen, doch hörte ich, dass Du wohl zur Entspannung wieder mal aufgiesst.
Die Hälfte von den "tausendmal schöneren Abend"en möchte ich Dir aber doch auch gerne wieder zurück geben - so viel Glück (allein, ohne es zu teilen,) und auf einer Schulter ist beinahe unerträglich...
Liebe Grüsse aus dem leider nicht ganz so trockenen Festland.

Dein Petter