Voice from the Sea

Hey Leute,
ich begrüße euch ganz herzlich zu meinem Blog, welchen ich nach Möglichkeit mit anschaulichen, witzigen und informativen Beiträgen füllen werde, um euch an meinem Leben auf See teilhaben zu lassen. Ich hoffe, euch gefällt der Blog ;)
29. November 2015

Zugfahrt nach Rostock Marienehe

Hier schreib ich nun, ich armer Tor und bin schlauer als wie zuvor. Jeder, der die Werke des Lieben Goethe gelesen und als gut befunden hat, wird mich nun aufgrund dieses inkorrekten Zitats telepathisch ohrfeigen, aber wenigstens dürft ihr die Fehler behalten. Also FAUST hoch ;)

Warum ich jetzt unbedingt mit Goethe und Faust anfangen musste, wo ich doch den einen nicht verstanden und den anderen „gehasst“ habe, weiß ich auch nicht; ist aber auch nicht weiter relevant.

Also ich bin wieder unterwegs nach Rostock. Da sich meine Abfahrt aufgrund einiger fehlender Dokumente bestimmter Organisationen -ich nenne keine Namen- nochmals verzögert, mache ich nun noch den Fortbildungskurs „Advanced Fire Fighting“ am AFZ in Rostock. Ein paar alte Gesichter werde ich wohl wiedersehen, da das BSH -für alle, die´s nicht wissen: BSH steht für Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie- nicht nur bei meinem Bearbeitungsvorgang Unfähigkeit bewiesen hat. 
Vermerk dazu: habe jetzt meine kompetenten Ansprechpartner gefunden! Die werde ich mir warm halten und auf die lasse ich auch nichts kommen.

Noch ein kurzes Update zu letzter Woche Freitag: 
1. Prüfung des BST erfolgreich bestanden. Keiner durchgefallen, wobei einige sich redlich Mühe gegeben haben. 
2. Die ganze Büffelei und Panikmache, welche der Prüfung vorausgingen, waren überflüssig. 3. Rückfahrt über Schwerin war nervenaufreibend. 

Aber wieder zurück zum heutigen Tag: Mir stehen jetzt noch fünf Stunden Zugfahrt bevor, welche ich größtenteils verschlafen werden, denn gestern Abend wurde noch mit ein paar Leuten -ich nenne keine Namen- gefeiert und deshalb war die Nacht etwas kurz. 

Ich danke Benny, Johannes, Kevin, Michael, Janine und Beccy für den gelungenen Abend!

Das war´s jetzt erstmal von mir. Ich hoffe, ihr freut euch auf die nächsten Posts in meinem Blog!

Wünsche euch einen schönen Sonntag.



PS: Ich wäre äußerst dankbar, würde jemand für mich das letzte Formel 1 Rennen der Saison 2015 gucken :P

Keine Kommentare: